Smoothie...was ist das?

 

Smoothies sind aktuell zwar in aller Munde, doch Smoothiebars sind noch relativ selten anzutreffen, da dieses Thema in Deutschland im Vergleich zu anderen Ländern (z.B. Australien) noch relativ „jung“ ist und gerade noch erschlossen wird.

 

Smoothies gibt es in vielen verschiedenen Variationen. Die sogenannten „grünen Smoothies“ bestehen aus Wasser, Blattgemüse oder Garten- oder Wildkräutern und reifen Früchten. Es gibt zudem Smoothies mit Joghurt, Milch, Eiscreme, Kokosmilch oder auch Nahrungsmittel-ergänzungen wie Proteinen, Mineralstoffen oder Vitaminen, die besonders in den USA beliebt

sind.

 

Die bekannteste, gängigste und einfache Variante ist die Verwendung von Obst (tiefgekühlt), Wasser und ggf. Fruchtsirup / Zucker in einem Hochleistungsmixer. Ein solcher Smoothie ist relativ dickflüssig und schmeckt auch leicht wässrig. Beim „frozen smoothie“ wird ein hocher Anteil an Eiswürfeln verwendet.

 

Die Smoothies in Supermärkten sind natürlich, aber durch Pasteurisierung (Hocherhitzung) haltbar gemacht. Ansonsten wäre ein Smoothie im Kühlregal nur sehr wenige Tage haltbar.

 

An der frucht.bar bekommt ihr die frische Premium-Variante eines frucht.smoothie…wir verwenden stets frisch geschnittenes Obst (Anteil 90%) und mixen mit Direktsäften. Dadurch können wir auf die Beigabe von jeglichen Zusätzen getrost verzichten.

 

Bei der Herstellung unserer Smoothies folgen wir einer einfachen und simplen Faustformel:

 

-       100 % Natur

-       100 % Frucht

------------------------

≙     100 % Genuss

 

So ein frucht.smoothie ist bei der Herstellung wesentlich aufwendiger und auch nur sehr kurz haltbar. Er ist vergänglich…und schmeckt nur ganz frisch am Besten.

 

Überleg deshalb nicht zu lange...Smoothie Dir einen!

 

Eure frucht.bar